Liebe Freilis,
eines können wir jetzt schon sagen: Der Winter wird für uns nicht nur kalt, er wird auch laut, dreckig und steckt voller Veränderung! Viele fleißige Hände arbeiten aktuell jeden Tag daran unseren Traum eines neuen Kiosks zu verwirklichen. Die Bäume sind gerodet, der Berg mit unserer Vogelstange ist weg und an der Stelle, an der mal ein Kiosk stehen soll ist mittlerweile ein großes Loch. Die Bodenplatte ist vorbereitet, die Bewährung abgenommen - kommende Woche wird betoniert. Mittlerweile überlassen wir viele Arbeiten den Profis. Kleine Vorwarnung: Im Frühjahr 2026 kommen dann die "Arbeiten in Eigenleistung".
Ein Blick zurück:
Noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer des Jugendcamps. Auch wenn es stellenweise viel Kraft gekostet hat muss eines festgehalten werden:
Wir haben das verdammte Ding gerockt!
Gäste - zufrieden! Jugendgruppe - zufrieden! Kassierer - zufrieden!
So langsam realisieren wir, was wir da an drei Tagen auf die Beine gestellt haben.
- Danke!
Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, hier findet Ihr Bilder und Videos vom Jugendcamp:
Bilder vom Jugendcamp
Der Arbeitseinsatz am 10.10 ist super gelaufen! Wir haben einiges geschafft. Auch hier vielen Dank an alle Helfer. Es ist aber schnell klar gewesen, dass wir die große Liste an Vorhaben nicht an einem Tag schaffen werden. Auf unserem Bühnengelände haben sich in den letzten Jahren ganz schön viele Dinge angesammelt, die aufgeräumt und häufig auch einfach weggeschmissen werden müssen. Dieses Problem geht uns alle an! Wir können und wollen es nicht nur bei den Ressorts Bühnenbau und Requisite abladen. Wir haben daher beschlossen am 15.11 ab 10:00 Uhr einen weiteren Arbeits- und Aufräumeinsatz durchzuführen. Wir freuen uns auch hier wieder über viele helfende Hände.
In den vergangenen zwei Tagen fand die Jahres- und Arbeitstagung des Verbands deutscher Freilichtbühnen Region Nord in Greven-Reckenfeld statt. Unsere Bühne war zahlreich vertreten. Wir konnten aus den Workshops einige super Impulse für uns mitnehmen. Für den Verein die wichtigste Nachricht: alle Verbandsveranstaltungen und Camps sind bis 2028 vergeben - wir werden geplant erstmal keine davon ausrichten 😉
Dem Ensemble des Wintertheaters wünschen wir am Freitag eine wunderschöne Premiere! Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Hauptprobe am Montag um 20:00 und zur Generalprobe am Mittwoch ebenfalls um 20:00 eingeladen. Den Putzplan für das Wintertheater verschicken wir als Anhang an diesen Newsletter. Auf in die letzte Inszenierung in 2025.
Wir wünschen allen Aktiven viel Wärme für die kalte Jahreszeit
Thomas, Susanne, Markus, Nils und Max